27 September 2013

Mini-Album "Glacier Express"

Heute gibt es KEINE Karte zu sehen! Nein, heute zeige ich Euch mein neustes Mini Album. Ich habe es als Erinnerung an unser "Glacier Express" Weekend im Jahr 2011 gemacht.

Aujourd’hui, PAS de carte! Non, je vous montre mon tout dernier mini-album. Je l’ai fait en souvenir d‘un week-end "Glacier Express" en 2011.


"Memories from the "Glacier Express". The Glacier Express is a famous railway in Switzerland where I live. It travels from Zermatt to Davos and St. Moritz in around seven hours. It is a day trip through untouched mountain landscapes, glamorous health resorts, deep gorges, delightful valleys, more than 90 tunnels and across 291 bridges."



Die Form des Mini-Albums ist von der Die-namics Stanzschablone "Behind the Camera" von My Favorite Things. Ich habe jeweils ein Stück Pappe ausgestantzt, dann 2 Design Papiere, die ich auf die Pappe geklebt habe. Das Design Papier ist aus dem Paper Pad "Loyal" von Authentique. Innen sind die meisten Stempel von Ali Edwards. Ich habe für den Titel jedoch MFT und Lawn Fawn Stempel verwendet. Ich habe überall viel Masking Tape hingekleb. Jedes Mini-Album-Foto wurde mit einem Digi-Overlay verarbeitet.

La forme du mini-album a été réalisée à partir de la découpe Die-namics "Behind the Camera" de My Favorite Things. A chaque fois, j’ai découpé un morceau de carton puis deux papiers à motifs que j’ai collés sur le carton. Le papier à motifs est du paper pad "Loyal" d’Authentique. La plupart des tampons utilisés pour décorer l’intérieur du mini sont d’Ali Edwards (Technique Tuesday). Pour le titre, j’ai choisi des tampons de MFT et Lawn Fawn. J’ai collé un peu partout du washi tape. J’ai également retravaillé chaque photo du mini avec un overlay digital.
















 Hier noch ausgewählte Einblicke von innen:

Voici un aperçu de quelques pages à l’intérieur:

















Ich hoffe, es hat Euch Spass gemacht, dieses Mini anzuschauen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse…

J’espère que vous avez aimé découvrir ce mini-album. Je vous souhaite un bon week-end et je vous dis à très vite…


Francine 






9 comments:

Maura said...

C'est splendide! les couleurs, la forme, c'est très élégant! un magnifique souvenir!

Martinas Welt said...

Wie genial und wunderschön!! Das ist eine ganz wunderschöne Erinnerung! ich bin begeistert von deinem Album!!!!!
Liebe Grüße
Martina

Anonymous said...

Comme toujours très original!
Merci!

De Montréal , Francine

Sadilla said...

wow... that's really amazing....
a warm hug
Sadia

lolaine said...

Il est superbe! Que ça fait plaisir de voir un mini album crée par tes petites mains ;-)
J'adore la couverture avec ses belles couleurs. Quel plaisir de le découvrir!
Bisous

Anne said...

Ce mini est absolument magnifique, j'aime tout!!!

erzibügelchen said...

Ein wunderschönes Projekt liebe Francine!!!

Ich kann mir vorstellen, wie du abends auf der Couch sitzt und "dein Bilderbuch" anschaust und in Erinnerungen schwelgst.

Einfach Klasse diese Kameraform!

Liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge
Gaby

Svenja Koob said...

Wow, wie aufwendig und schön es geworden ist!
Richtig klasse!

LG Svenja

Monis Stempelgaudi said...

Liebe Francine,
wow, was für ein tolles Erinnerungs-Fotoalbum!!! Wann immer du es in die Hand nimmst und darin blätterst, wird es dich wieder mit dem Glacier-Express reisen lassen und dir die ganz besonderen, speziellen Momente aufs Neue schenken. Du hast das Album wunderschön ausgearbeitet und ich freue mich und danke dir sehr, dass du es uns auch in der Lieblingswerke-Galerie der TOP 1 zeigst und in der Challenge wieder mit dabei bist.
Jetzt heißt es feste Daumendrücken für die Auslosung, die ja quasi schon vor der Türe steht ...
Viele liebe Grüße und bis zur nächsten Runde (Es wäre supi, du bist wieder mit dabei!)
Moni

Blogger Template designed By The Sunday Studio.